Artikel über das Bewegungsanalyse-Zentrum SPORTHOMOTION in der Sportärztezeitung



 

         
Artikel in der Sportärztezeitung 02/2016  www.sportaerztezeitung.de )
 
Von Kopf bis Fuß - Ziel eines Zentrums für Bewegungsanalyse
 
Das auf neuestem technischem Stand befindliche Bewegungsanalyselabor SPORTHOMOTION stellt das Bindeglied zwischen Prävention und Therapie dar. Oberstes Ziel einer funktionellen Bewegungsanalyse ist es, Bewegungsabläufe zu harmonisieren, Störungen der Funktionalität zu erkennen und diese sinnvoll zu behandeln.

Durch die technische Ausstattung mit den Mess-Systemen der Firma DIERS ist das Ärzteteam in der Lage, eine dezidierte Muskelfunktionsmessung, Laufbandanalyse, Kraftmessung und Wirbelsäulenvermessung ohne Strahlenbelastung durchzuführen und hierzu professionelle Trainingsberatung vorzunehmen. Ziel soll sein, Verletzungen gar nicht erst entstehen zu lassen.
 
 
 
 

 



© Copyright 2012 DIERS International GmbH